Neuer Eltern-Förderverein

Logo_Foerderverein.jpg

Der Förderverein des Kindergarten Schatztruhe e.V. wurde im Sommer 2022 vom Elternbeirat des Kinderartens gegründet. Der Verein hat sich in seiner Satzung eine Reihe von Zielen gesetzt:

• Gewährung von Beihilfen für die Beschaffung von Spielmaterialien, Sport- und Spielgeräten und sonstige Ausstattungsgegenstände;
  • Die Unterstützung von Kindergartenausflügen, angebotenen Kursen, Projekten, sozialem Engagement, Aufführungen sowie Veranstaltungen;
  • Unterstützung bedürftiger und/oder förderungswürdiger Krippen- und Kindergartenkinder;
  • Unterstützung der Interessen des Kindergartens in der Öffentlichkeit und in der Außendarstellung;

Wir sind nun auf Ihre Hilfe angewiesen, um diese Initiative weiter mit Leben zu füllen. Ohne eine solide finanzielle Basis und kontinuierliche Unterstützung kann der Förderverein diese Ziele nicht umsetzen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 10,- Euro/Jahr und kann auch individuell erhöht werden. Wir freuen uns auch sehr über einmalige Spenden. Auf Wunsch kann eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt erstellt werden. Die Mitgliedschaft gilt mindestens für ein Jahr und verlängert sich automatisch bis zur Kündigung durch das Mitglied. Weitere Details sind im Info-Flyer (Info_Flyer.pdf) und der Satzung (Satzung_Förderverein_Schatztruhe.pdfnachzulesen. Das Beitrittsformular(Beitrittsformular.pdfkann uns unterschrieben per Post oder auch digital per Email zugesandt, oder im Büro des Kindergartens abgegeben werden.

Kontakt:

Förderverein Kindergarten Schatztruhe Niederaudorf e.V.

Schulweg 2a 83080 Oberaudorf

foerderverein-schatztruhe@t-online.de