Gruppe Kieselsteinchen

Sybille_neu.jpgMeli.jpg

Die Kieselsteinchen werden täglich von Sybille Trattner und Melanie Buchauer betreut.

Telefonnummer: 08033/3086931

Bei uns werden bis zu 12 Kinder im Alter von 12 Monaten bis 3 Jahren betreut. Unser Gruppenraum ist im Erdgeschoss im neuen Teil unseres Hauses. Wir haben eine Garderobe, in der jedes Kind seinen eigenen Platz hat. In unserem Gruppenraum finden sich viele tolle Sachen zum Spielen. Ganz an die Bedürfnisse der Kinder angepasst, gibt es im Moment eine Bauecke, eine Puppenecke und genug Platz, um mit Kinderwägen zu fahren und am Boden zu spielen. Das Herzstück unseres Gruppenraumes ist das Podest mit Rutsche. Wir haben auch einen Nebenraum, den wir momentan zum Hüpfen, Schaukeln, Toben, Tanzen benützen. Im eigenen Waschraum sind Toiletten in zwei verschiedenen Größen und ein Waschbecken, an dem auch die Kleinsten unter uns selbstständig Händewaschen können. Außerdem gibt es bei uns einen Wickelraum mit einem Wickeltisch zum selber hinaufklettern. Ganz wichtig ist der Ruhe- und Schlafraum, damit die Kinder ihren Mittagsschlaf halten können. Auch haben wir einen eigenen Essraum mit kleiner Küche, damit die Kinder in Ruhe und ohne Ablenkungen essen können.